Vorstand der SPD-Kreistagsfraktion wiedergewählt

Veröffentlicht am 22.01.2012 in Kreistagsfraktion

Bilden weiter den Vorstand: Ralf Wurth, Jürgen Rogowski, Ursula Mahler (v. l.)

Auf ihrer ersten Fraktionssitzung im neuen Jahr haben die SPD-Kreistagsabgeordneten – zur Hälfte der Wahlperiode des Kreistags – die Mitglieder des Fraktionsvorstandes in ihren Ämtern bestätigt.

Fast einmütig – bei einer Gegenstimme – wurde Ralf Wurth aus Wipperfürth wieder zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Mit dem gleichen Ergebnis bestimmte die Fraktion erneut Jürgen Rogowski (Nümbrecht) zum stellvertretenden Vorsitzenden und Fraktionsgeschäftsführer. Einstimmig als Fraktionskassiererin wiedergewählt wurde die Radevormwalderin Ursula Mahler. Weil Michaela Engelmeier-Heite wegen ihrer bundespolitischen Aufgaben als Mitglied des SPD-Parteivorstandes darum gebeten hatte, von ihren Vorstandspflichten in der Kreistagsfraktion entbunden zu werden, verzichtete die Fraktion gänzlich auf die Wahl einer zweiten stellvertretenden Vorsitzenden.

 

Homepage Kreistags-SPD

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

22.09.2019, 14:00 Uhr Jahresempfang der SPD Lindlar

28.09.2019 Parteitag der SPD-Oberberg

01.10.2019, 18:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Lindlar

Tierheim Wipperfürth

Mitglied in der SPD werden

DGB

AWO Rhein-Berg