SPD Lindlar wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 17.04.2018 in Ortsverein

vlnr: D. Fuchs, T. Kiefer, S. Köster, M. Maresch, R. Klinnert, M. Mann, M. Scherer, A. Bertram u. C. Miftaraj

Marco Mann als Vorsitzender bestätigt

Am vergangenen Freitag stand die Jahreshauptversammlung der SPD Lindlar ganz im Zeichen der Vorstandswahlen.
Während Marco Mann einstimmig als Vorsitzender bestätigt wurde, gab es auf vielen weiteren Positionen Veränderungen. Die Genossinnen und Genossen wählten Renate Klinnert aus Schmitzhöhe zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Tobias Kiefer aus Altenlinde zum neuen Kassierer.

Neu als Beisitzer gewählt wurden Marvin Maresch, Daniela Fuchs und Anselm Bertram. Als Beisitzer im Amt bestätigt wurden Sabrina Köster und Cerim Miftaraj.
Zum Vorstand hinzu kommt als sogenanntes geborenes Mitglied noch Michael Scherer in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender.

Ein besonderer Dank ging an die scheidenden Vorstandsmitglieder Ulrich Cölln und Lutz Freiberg, die ihren Fokus zukünftig ganz auf die politische Arbeit innerhalb der Fraktion legen werden. Ebenfalls Dank gilt dem ehemaligen Kassierer Anselm Bertram, dem seit 2014 immer wieder eine vorbildliche Kassenführung attestiert wurde. „Alle drei waren mir über die letzten vier Jahre ein große Hilfe“ lässt Marco Mann wissen.
„Ich freu mich nun auf das neue Team. Wir sind jünger, weiblicher und mehr geworden. Eine wirklich tolle Entwicklung“ führt Mann weiter aus.

Ebenfalls eine positive Entwicklung konnte Ulrich Cölln in seinem letzten Bericht als Mitgliederbeauftragter darstellen. Schon seit 2016 entwickelt sich der Ortsverein in seinen Mitgliederzahlen überproportional positiv. So konnte nun mit aktuell 106 Mitgliedern der höchste Stand seit knapp 10 Jahren erreicht werden.