Ehrenpreis für Reinoldusgilde

Veröffentlicht am 31.08.2019 in Ortsverein



Die SPD Lindlar verleiht auch 2019 im Zuge ihres Jahresempfangs den Ehrenpreis für besonderes ehrenamtliches Engagement. Designierter Preisträger ist die St. Reinoldus Steinhauergilde Lindlar, die mit ihren Theateraufführungen weit über die Gemeindegrenzen bekannt ist.


Jedes Jahr wieder kommt das Publikum der Gilde oft Tränen lachend aus dem Kulturzentrum oder dem Freilichtmuseum.

Das letzte Quentchen zur Nominierung in diesem Jahr hat aber laut dem Vorsitzenden Marco Mann die erfolgreiche Gründung der Jugendtheatergruppe beigetragen.

„Genau das ist es was unsere Gemeinde lebendig hält. Ein Angebot von und an junge Menschen, die so fast beiläufig mit den Traditionen und der Geschichte unserer Gemeinde in Berührung kommen. Ein wirklich tolles Projekt und ich freue mich sehr auf die erste Aufführung.“

Der Vorsitzende der Gilde Stefan Blumberg und sein ebenfalls aktiver Sohn Matthias freuten sich bei einem Besuch von Fraktionsvorsitzenden Michael Scherer und Marco Mann - SPD über die freudige Nachricht der Nominierung.

Der Jahresempfang der SPD mit der Preisverleihung findet am 22.09.2019 um 14 Uhr im Jubilate Forum Lindlar statt. Alle Bürger sind recht herzlich eingeladen und können sich unter 0171-4888623 oder info@spd-lindlar.de kostenlos anmelden.

Prominenter Gastredner in diesem Jahr ist der Bundestagsabgeordnete und SPD-Gesundheitsexperte Prof. Dr. Karl Lauterbach. Die SPD Lindlar setzt damit auch den Auftakt zur Themenwoche der SPD Oberberg.

Für die Zwischentöne dürfen wir uns über musikalische Unterstützung der Lindlarer Band Schwarz Gesang freuen.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

14.11.2019, 18:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Lindlar

29.11.2019 - 01.12.2019 Weihnachtsmarktstand der SPD-Lindlar

10.12.2019, 18:00 Uhr Vorstandssitzung SPD Lindlar

Tierheim Wipperfürth

Mitglied in der SPD werden

DGB

AWO Rhein-Berg