Herzlich willkommen bei der SPD Lindlar

SPD Lindlar

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über die aktuellen Themen aus der Kommunalpolitik hier vor Ort. Außerdem stellen wir Ihnen die  Verantwortlichen unseres SPD Ortsvereins und die Mitglieder der SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Lindlar vor.

 

15.06.2018 in Ratsfraktion

Südliche Erweiterung des Industrieparks Klause

 

Die Meinung der SPD Fraktion in Sachen „Erweiterung des Industrieparks Klause“ wurde schon seit vielen Jahren klar geäußert und hat sich auch durch die aktuelle Diskussion nicht verändert! Grundsätzlich steht die Fraktion den Erweiterungsplänen erst einmal positiv gegenüber, denn die Gemeinde Lindlar ist von einem dynamischen Wachstum geprägt. Steigende Einwohnerzahlen und zunehmender Druck auf Siedlungs-, Wirtschafts-, Verkehrs- und Freiflächen stellen die Gemeinde, aber auch die Nachbarkommunen vor große Zukunftsaufgaben.

04.06.2018 in Unterbezirk von SPD Oberbergischer Kreis

Steht die Europäische Union vor dem Scheitern?

 
Foto: Anke Vetter

Die Oberbergische SPD hat den Politikwissenschaftler und Historiker Siebo M. H. Janssen eingeladen, am Mittwoch, den 20. Juni 2018, um 19:00 Uhr im Saal des Dorfgemeinschaftshauses Gaderoth, Rolandsborn 14, 51588 Nümbrecht zu diskutieren.

In weniger als einem Jahr finden die Wahlen zum Europäischen Parlament statt. Mit großer Sorge schauen die Menschen im In- und Ausland auf den Zustand der Europäischen Union. Bleibt die europäische Union ein zuverlässiger, berechenbarer und stabiler Partner in einer globalisierten Welt?

24.05.2018 in Unterbezirk von SPD Oberbergischer Kreis

SPD Oberberg wählt neuen SGK Vorstand

 
v.l. Christoph Hastenrath, Ursula Mahler und Frank Mederlet

Neuer Vorsitzender der SGK Oberberg ist Christoph Hastenrath aus Wiehl, Frank Mederlet aus Wipperfürth wurde zum Geschäftsführer und stellvertretendem Vorsitzenden gewählt, sowie die stellvertretende Landrätin Ursula Mahler aus Radevormwald zur Beisitzerin.

Die Sozialdemokratische Gemeinschaft für Kommunalpolitik (SGK) ist der Zusammenschluss der Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker in der SPD. Die SGK hat das Ziel, sozialdemokratische Grundsätze in der Kommunalpolitik zu verwirklichen.

23.04.2018 in Veranstaltungen von SPD Oberbergischer Kreis

Geschichte(n) von Zeitzeugen erzählt - Friedhelm Julius Beucher

 

Am Dienstag, den 24. April um 19:30 Uhr wird Friedhelm Julius Beucher auf Einladung der Gleichstellungsstelle der Stadt Bergneustadt im Heimatmuseum Bergneustadt in der Wallstraße 1 von seinen Aufgaben und Erlebnissen als Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes berichten. 
 

 

17.04.2018 in Ortsverein

SPD Lindlar wählt neuen Vorstand

 
vlnr: D. Fuchs, T. Kiefer, S. Köster, M. Maresch, R. Klinnert, M. Mann, M. Scherer, A. Bertram u. C. Miftaraj

Marco Mann als Vorsitzender bestätigt

Am vergangenen Freitag stand die Jahreshauptversammlung der SPD Lindlar ganz im Zeichen der Vorstandswahlen.
Während Marco Mann einstimmig als Vorsitzender bestätigt wurde, gab es auf vielen weiteren Positionen Veränderungen. Die Genossinnen und Genossen wählten Renate Klinnert aus Schmitzhöhe zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden und Tobias Kiefer aus Altenlinde zum neuen Kassierer.

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

21.06.2018, 17:00 Uhr Kein Raum für Rassismus! Oberberg bleibt bunt!

21.06.2018, 18:30 Uhr Vorstandssitzungs SPD Lindlar

25.06.2018, 18:15 Uhr Fraktionssitzung SPD Lindlar

Tierheim Wipperfürth

Mitglied in der SPD werden

DGB

AWO Rhein-Berg