07.07.2017 in Ortsverein

Sommerfest der SPD Lindlar

 

Am Sonntag möchten wir mit euch unser Sommerfest feiern.

Zwischen 14 Uhr und 17 Uhr gibt es ein buntes Programm mit Clownshow, Hüpfburg, Ballonkunst und Kinderflohmarkt.

An Grill, Waffeleisen und Bierwagen kümmern wir uns um euer leibliches Wohl. Alle Einnahmen gehen wie immer an einen wohltätigen Zweck in unserer Gemeinde.

Ein Großteil davon kommt in diesem Jahr der Speisekammer zu.

Ihr findet uns hinter der kleinen Turnhalle am Rosengarten.

Wir freuen uns auf euch!

01.07.2017 in Wahlen

Marco Mann als Bürgermeisterkandidat nominiert

 

Am Freitagabend wurde auf unserer Mitgliederversammlung Marco Mann (30) mit großer Mehrheit als Kandidat für die Bürgermeisterwahl 2018 nominiert.
Der Verwaltungswirt lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Scheel, ist Vorsitzender unseres Ortsvereins und sitzt seit 2014 für uns im Gemeinderat.

27.06.2017 in Unterbezirk von SPD Oberbergischer Kreis

Gänsehautstimmung beim SPD Bundesparteitag in der Westfalenhalle

 
v.l, Nicholas Hellmann, Michaela Engelmeier, Manuela Schwesig, Friedhelm Julius Beucher

Am Samstag fand der ordentliche SPD Parteitag in der Dortmunder Westfalenhalle auch mit oberbergischer Beteiligung statt. Neben unserer Bundestagsabgeordneten Michaela Engelmeier, die auch dem Parteivorstand angehört, waren die Delegierten Susanne Maaß aus Reichshof und Nicholas Hellmann aus Marienheide stimmberechtigt dabei.

Außerdem reisten 40 SPD-Mitglieder aus dem Oberbergischen und dem Rheinisch Bergischen Kreis, u.a. auch Friedhelm Julius Beucher und Frank Mederlet mit dem Bus nach Dortmund, um den Beratungen zum Regierungsprogramm vor Ort zu folgen.

12.06.2017 in Ratsfraktion

Tempo 70 für Oberbergscheid

 

Eine lange Geschichte mit gutem Ende

Schon viele Jahre versuchen die Anwohner von Oberbergscheid eine Geschwindigkeitsreduzierung zu erwirken. Vor dem aktuellsten Anlauf aus 2016 scheiterte man zuletzt 2009 beim Kreis.

Beim jüngsten Versuch ging durch Marco Mann, den Sprecher der SPD im zuständigen Ausschuss, im Januar 2016 die  erste offizielle Mail an die Gemeinde mit dem Antrag der Bürgerinitiative aus Oberbergscheid.

23.05.2017 in Allgemein von SPD Oberbergischer Kreis

„Der Bundestag“ in Oberberg

 

Bis morgen, Mittwoch den 24. Mai 2017 ist im Foyer des Kreishauses in Gummersbach, Moltkestraße 42, die Wanderausstellung des Deutschen Bundestages ausgestellt.

Anschaulich erläutert werden die Zusammensetzung und Aufgaben des Parlamentes und die Geschichte der parlamentarischen Demokratie seit 1949. Auch zu den Gebäuden in denen der Bundestag untergebracht ist und Einrichtungen im Haus gibt es interessante Schautafeln. Für alle Altersgruppen gibt es Informationsmaterial, Broschüren über die Abläufe und Arbeitsweisen im Bundestag, wie zu den Bundestagsabgeordneten selbst.

Für Sie im Bundestag

Michaela Engelmeier MdB

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

21.09.2017, 16:00 Uhr Betriebsausschuss des Kreises

22.09.2017, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr Wahlkampfendspurt

24.09.2017, 09:00 Uhr BUNDESTAGSWAHL

Tierheim Wipperfürth

Mitglied in der SPD werden

DGB

AWO Rhein-Berg